Meinen Blog per E-Mail abonnieren

Donnerstag, 23. August 2012

Wahnsinn - Wunder der Natur

Hallo liebe Leser!

>>>Hier<<< habe ich Euch ja über meine Raupen berichtet.
Und nun schaut Euch das mal an.

3 der Fünf Raupen haben sich über Nacht verpuppt.


Als ich Gestern zu Bett ging hingen die 3 schon oben am Deckel und ich dachte es wäre Ihre Schlafposition und als ich heute Früh aufgestanden bin, waren sie schon verpuppt.
Bei der einen fehlte noch ein bisschen und man konnte direkt zuschauen, wie sie den Rest gemacht hat.

Sehr faszinierend.

Jetzt bin ich auf die nächsten Tage gespannt.
Sobald sich meine 2 Nachzügler verpuppt haben, kann ich sie endlich in das Schmetterlingshaus umsetzen, wo sie dann schlüpfen werden.

Fortsetzung folgt......

Kommentare:

  1. Klasse! Bei mir haben sich jetzt 4 von 5 verpuppt. Ich habe noch gar keinen Plan, wie ich das mit dem Umsetzen machen soll. Es bleibt spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte einfach, bis sich alle verpuppt haben!
      Dann öffnest du den Deckel, nimmst das Papier raus und klebst es vorsichtig mit Klebeband in den Brutlebensraum!

      Liebe Grüße

      Löschen