Meinen Blog per E-Mail abonnieren

Samstag, 11. August 2012

Wir sind ARLA - Schmetterlingszüchter

Profilbild

Yippieee...endlich!
Nach den 3. Versuch hat es geklappt.


Wir dürfen Schmetterlinge züchten.

Vielen Danke an Arla!

Das Elebnis-Set haben wir schon erhalten und die Raupen werden nächste Woche versendet.


Das Erlebnis-Set enthält:

  • Gutschein zum Anfordern von Raupen und Futter
  • Leitfaden zur Aufzucht der Schmetterlinge
  • Schmetterlingshaus inklusive Pipette zum Füttern


Vor allem meine Kinder sind ganz aus dem Häuschen und freuen sich schon auf unsere Baby´s!
Und ich werde Euch natürlich berichten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


Sandra

Donnerstag, 9. August 2012

Buchrezension- Goldie Kleinfisch

Meine Lieben.

Nach 3 Tagen wegen Krankheit im Bett und noch etwas geschwächt bin ich wieder da.

Heute stelle ich Euch ein schönes Kinderbuch vor.
Es wurde mir über book-blogger vom Iris Kater Verlag zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um das Buch "Goldie Kleinfisch".

Autor: Marija Weiß
Taschenbuch 
50 Seiten
Kinderbuch, ab 6 Jahre
mit Malseiten
D 9,95 €
A 10,30 €
ISBN: 978-3-940063-63-2


Im Buch wird die Geschichte eine kleinen Fisches und seiner Freunde erzählt.

Sie erleben Abenteuer, machen verboten und gefährliche Sachen und am Ende verstehen sie, dass es manchmal besser ist, auf Erwachsene zu hören.

Ich glaube in diesem Buch findet sich ein jeder von uns wieder, wie er in seiner Kindheit bzw. Jugend war und auch wird man die eigenen Kinder damit vergleichen können.


Die eigene Welt zu entdecken, über Grenzen hinaus zu gehen, sich Gefahren stellen und Freunden zu helfen, wenn es darauf ankommt.

All diese Dinge werden Kindern in diesem Buch von Goldie und deren Freunden, Hop und Qui wunderschön wieder gegeben.

Hier ein Auszug:

"Das machte den dreien viel Spaß. Und für einen Moment vergaßen sie die Warnungen ihrer Eltern.
Auf einmal rutschte Goldie aus und gelangte in die blaue Tiefe. Sie merkte, dass das Wasser kühler und dunkel geworden war, war aber dennoch so fasziniert von dem Spiel, dass sie, anstatt zurück zu schwimmen, ihre Freunde Hop und Qui zu sich rief. 
Aber die beiden konnten sie nicht hören.

Und dann mit einem Mal sah Goldie ganz plötzlich ein bis zur Unkenntlichkeit aufgerissenes Maul vor sich. Es war Raudi.
Das Maul sah wie ein Tunnel aus. Und da bemerkte Goldie bereits einen Wassersog, der sie fest umklammerte und sie in die Tiefe des Tunnels zog.
Goldie versuchte mit aller Kraft zu drehen und gegen den Sog zu schwimmen - aber es gelang ihr nicht. Sie war noch zu klein.

Voller Entsetzen und mit der Kraft der Verzweiflung rief sie erneut nach ihren Freunden. Und was für ein Glück: Hop hatte Goldie entdeckt und Ihre gefährliche Lage erkannt.

Zunächst erstarrte er selbst vor Angst. Dann wurde Ihm schnell klar, dass er etwas unternehmen musste, wenn er Goldie retten wollte."

Diese schöne Geschichte vermittelt Kindern Werte, wie Freundschaft und zeigt Ihnen auch Lehren auf, die man im Leben machen muss.
Auch wie man mit seiner Umwelt umgehen sollte, wird in diesem Buch vermittelt.

Im Buch findet man sehr schöne Illustrationen und es ist in lateinischer Ausgangsschrift geschrieben.
Durch die Aufteilung in mehrere Kapitel kann man das Buch gut als gute Nacht- Geschichte vorlesen.

Und damit die Kinder selbst noch kreativ werden könne und in die Welt von Goldie "eintauchen" können, findet man im hinteren Teil des Buches tolle Mal-Seiten von Goldie und ihren Freunden.



Ein schönes und lehrreiches Kinderbuch, welches ich sehr empfehlen kann.

Vielen Dank an den Iris Kater Verlag

Sandra

Sonntag, 5. August 2012

Gewinner meines Leser-Gewinnspiels

Hallo meine Lieben.

Ihr seit sicher schon gespannt,
denn mein Gewinnspiel ist beendet und ich habe gerade die Fruit Machine an geschmissen
und Zwei von Euch können sich freuen!

Set 1 geht an:

*Trommelwirbel*

loveblack


und.....

Set 2 geht an:


Sinni


Herzlichen Glückwunsch!!!!

Schreibt mir doch bitte eine Mail mit den Betreff "Leser-Gewinnspiel"  und Eurer Adresse an freyja181@web.de.

Danke an Alle die mitgemacht haben.

Das nächste Gewinnspiel startet schon bald!

Sandra